SqueezCenter startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calvin

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe eine DS107+ mit FW DSM 2.1-0839.
Habe nun Squeezecenter Package installiert, aber das startet nicht, resp. mit FATAL Error gehts wieder auf STopp.

Folgender Fehler ist im Protokoll eingetragen:

[09-04-04 14:04:08.5932] Slim::Utils::MySQLHelper::createSystemTables (442) FATAL: Couldn't connect to database: [Can't connect to local MySQL server through socket '/volume1/@appstore/SqueezeCenter/Cache/squeezecenter-mysql.sock' (2)]


Hatte früher SSODS installiert mit einer alten DS-Firmware. Kann es sein, dass davon jetzt irgendein Konflikt entsteht, weil da vielleicht noch eine alte MySQL rummschwirrt? Gibt es eigentlich eine Konfigurationsseite für Dienste wie MySQL im Diskstation Manager?

Neustart von Package und auch DS hat nicht geholfen.

Freue mich auf Ratschläge.

Gruss
Calvin
 

Calvin

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzung

könnte es daran liegen, dass noch die alte Version von Squeezecenter läuft? habe das nämlich bisher über SSODS (Slim Server on DiskStation) von oinkzwurgl.org gemacht. laufen tuts nämlich immer noch, aber wahrscheinlich über das alte.
 

Calvin

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LÖsung gefunden

so, mittlerweile konnte ich das Ding selber drehen. der Community zuliebe poste ich das gerne:

Facts:
- altes SqueezeCenter über SSODS war noch am laufen.
> habe ich gestoppt (später wirds noch deinstalliert)

Nun konnte ich aber aus dem Disk Station Manager das neue Squeezecenter starten ohne dieses Problem. Lediglich hat er natürlich noch keine Datenbank gefunden, aber die muss natürlich auch zuerst erstellt werden.
 

MrDS

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich verwende jeweils das Paket von Squeezecenter das im DownloadCenter von synology.com zur Verfügung gestellt wird.

Wenn man das über das Paketmanangement des DSM installiert, ist man gezwungen die alte Version zu deinstallieren und vermeidet man Versionskonflikte.


Gruss MrDS
 

Calvin

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, aber das habe ich eigentlich so gemacht: Über die Synology page das Packet runterladen und über den Packetmanager installieren. Bei mir hats da nie was geheissen, dass ich die alte Version zuerst deinstallieren muss.
However, bin happy, dass es jetzt läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat