SQL-Server läuft nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skydiver6169

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
Ich muß meine SQL Datenbank komplett erneuern, da beim Firmwareupdate was schiefgelaufen sein muß.
Wollte nun meine SQL Datenbanken löschen und neu aufsetzten. Das Problem ist ich habe gestern meine Datenbanken gelöscht, aber jetzt läuft der ganze SQL Server nicht mehr. In der Konsole ist er aktiviert. Wenn ich ihn aber per Telnet aufrufe ( ps | grep mysqld), läuft er nicht. Es erscheint auch folgende fehlermeldung wenn ich versuche ihn neu zu starten.
ERROR! MySQL manager or server PID file could not be found!
Was könnte ich tun...???
Viele Grüße
Marty
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
MySQL benötigt fürs Funktionieren selbst auch eine Datenbank mit Verwaltungsinformationen. Wenn du die auch gelöscht hast, dann geht es nicht. Du kannst aber deine Firmware-Datei auf dem PC umbenennen (.zip oder so) und schauen, ob du mit einem Unzipper sie dann lesen kannst. Da hast dann alle (!) Dateien, die für die DS wichtig sind - auch die Datenbankdateien, wie sie bei einer Erstinstallation drauf wären. Kopieren und ich denke dann wird es wieder.

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du schon versucht, mysql auf Standardeinstellungen zurückzusetzen (unter System - Standard wiederherstellen - MySQL Datenbanken löschen)
 

Skydiver6169

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Harry...

Ja das hat funktioniert.
Vielen dank für eure Hilfe...

Viele grüße
Marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat