Sqeezebox auf externe Diskstation über Internet zugreifen lassen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleo29

Benutzer
Hallo,

ich habe einiges gefunden im Netz zu Squeezebox und Synology, aber nichts zu meinem speziellen Fall, bzw. nichts, was meine Fragen beantwortet.

Ich habe im Büro eine Synology mit DSM3.0. Die Squeezebox-Server-Software habe ich installiert bekommen, Port 9002 freigeben und mir eine dyndns-Adresse besorgt. Per Web-Browser kann ich so z. B. zu Hause vom PC auf den Sqeezebox-Server zugreifen mit http://mein_dyndns_name.dyndns.org:9002.

Aber wie kann ich den jetzt meine Squeezebox-Radio drauf zu greifen lassen? Ich check einfach nicht, wo ich das eintragen soll. Habe es schon unter http://mysqueezebox.com/settings/favorites bei den Favoriten eingetragen. Das kann ich zwar von der Box aus ansteuern, aber es funzt nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Würd mich super freuen, wenn ich das hin bekäme, weil ich mir keinen eigenen NAS-Server leisten kann, und PC an zu Hause immer ist viel zu laut.

Lg, Cleo

Hallo,
weil ich mir keinen eigenen NAS-Server leisten kann
da gehe ich mal davon aus, daß Du nicht Chef von dem Büro bist, wenn Du den Job behalten willst, lass es sein.
Ich kenne jetzt den Squeeze nicht wirklich, aber wenn keine User/Passwort Abfrage kommt, bekommst Du relativ schnell Post von den Abmahnanwälten wegen Urheberrechtsverletzung (außer es sind Gema freie Stücke).

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat