Hyper Backup Spiegeln von Synology Ordnern auf ein anders (NICHT Synology) NAS

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hallo Freunde von Synology.

Ich habe ein Synology NAS und möchte einige Ordner mit meinem OpenMediaVault NAS synchronisieren (spiegeln).

Also VON Synology --> ZUM OMV Nas.

Wenn ich Dateien in Synology ändere, lösche oder hinzufüge, möchte ich, dass diese auf meinem OMV Nas genauso sind.

Beide Maschinen befinden sich im selben Netzwerk.

Ich habe rsync mit Hyper Backup ausprobiert, aber dies ist kein Spiegel. Wenn ich Dateien lösche, verbleiben diese auf der OMV Nas.

USB Copy wäre perfekt dazu - aber das geht nur auf externe Festplatten :(


Was würden Sie vorschlagen, ist der beste Weg? :)

Vielen Dank

PS:
Ich habe es bereits geschafft die Ordner via SMB einzubinden. Auf beiden vice versa...
Aber wie kann ich Ordner spiegeln??!
 
  • Like
Reaktionen: DS920upgrade

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Beitrag kann gelöscht werden :rolleyes:

Keine Ahnung was mich gestern geritten hat, aber ich habe es mit Hyper Backup und Rsync getestet und die Daten an einen falschen Ort kopiert.
Klar, dass diese dann beim rsync NICHT gelöscht oder geändert werden...

Meine Schuld !!! Hyper Backup mit rsync macht genau das was ich will und spiegelt.

Tut mir leid für den unnötigen Threat - ist für mich gelöst und könnte gelöscht werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat