spez. Port für die Anzeige im Win Explorer usw. ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justin05

Benutzer
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr da draussen :D

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner DSM-Firewall des DS 1813+.

Weder wird mir die Diskstation in meinen Windows-Explorer angezeigt noch in meinem Technisat s3 isio reciever.
Es funktioniert aber sobald ich die DS- Firewall ausschalte, aber es geht nicht wenn ich JEDE Anwendung in der
Firewall auf Durchlassen stelle.

Also muss ein anderer Port dafür verantwortlich sein der meinen Netzwerk sagt das die DS da ist.

Oder sollte man direkt die Firewall ausschalten?

Hoffe auf Eure Hilfe.
 
Hallo,

wenn Du die Firewall aktivierst solltest Du auch separat das Protokoll ICMP erlauben. Steht nicht in der Standardauswahl der Anwendungen. Einige Geräte prüfen mit einem Ping erst einmal die Erreichbarkeit und zeigen es nur bei erfolgreichen Ping an.

Gruß Frank
 
Danke dir für deine Antwort,
aber das hab ich leider schon probiert, daran liegt es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat