Hyper Backup Speicherproblem Hyper Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpina

Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner DS920+ NAS.
Ich habe in der Nas 4 St. WD Red Plus 6tb eingebaut, Raid 5 Verbund. Zusätzlich wird das Volume auf 2 externe Festplatten über USB mit HyperBackup gesichert.
Nun habe ich das Problem, dass der NAS während des Sicherungsvorganges auf das externe Laufwerk der Speicher ausgeht (95% des Raid-Speichers werden verwendet). Einen Tag später nutzt die Nas nur mehr 35% Speicher, ohne dass ich irgendwelche Daten gelöscht habe.
Ich habe mir über den Speicher-Analysator den aktuellen Speicher auswerten lassen, benutzt werden scheinbar nur ca. 3tb... Was kann das Problem sein?

Anhänge

• synology.jpg
    synology.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
Ich tippe mal - wie so oft - auf "Versionierung" :)

Weitere Bilder

Anhänge

• synology2.jpg
    synology2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 13
  • synology3.jpg
    synology3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 13
Meinte die Versionierung auf dem NAS selbst, nicht die beim Backup. 95% Volumeauslastung ist schon nicht ohne. So wirklich nachvollziehbar ist das jetzt (selbst mit den Screenshots) irgendwie nicht so... Knapp 10TB Volume-Auslastung, dazu die 6+3TB-HDDs via USB. Zu sichernde Dateimenge knapp 2TB, oder wie ist das zu verstehen?

Habe nun die Versionierung geändert, nun funktioniert wieder alles richtig. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat