Speicherpool über SSH retten ?

Nefarius

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Synology. Nachdem bei meinem SHR (eine Festplatte als Ausfallsicherheit) eine Platte ausgefallen ist, hab ich aus versehen eine der funktionierenden Platten "Deaktiviert" ergo: zwei Festplatten fehlen und der Speicherpool samt Volume ist abgestürzt. Ich habe die Platte entfernt und wieder eingesetzt, die Diskstation Neugestartet und trotzdem bleibt der Reiter "Aktion" ausgegraut und ich kann nichts an dem Speicherpool oder dem Volume machen. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt die noch funktionierende Festplatte zurück in den Speicherpool zu "zwingen" ggf. über SSH oder ähnliches.

Das Backup ist schon etwas älter und es wäre mir lieber die Daten retten zu können. Falls nötig auch über externe Software oder Linux, falls es da Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank im Voraus!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat