Speicherplatz via USB erweitern ..

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Hallo!
Meine "kleine" DS110j kommt so langsam an ihre (Festplatten)Grenzen. Ich würde jetzt gerne via USB eine externe USB Platte dazuhängen, um darauf "unwichtige" Sachen wie z.B. meine MP3 und solche Sachen auszulagern. Klar, ich habe nur USB 2.0 und somit natürlich keine wirklich superschnellen Übetragungsraten, aber ... spricht ansonsten eigentlich irgend etwas dagegen, den Speicherplatz so zu erweitern ? (mir fällt kleiner ein, vielleicht ist die Frage ja auch "blöd", aber ...)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Das kannst du schon so machen, allerdings sollte dir klar sein, dass z.B. das Rechtemanagement dann nur für die Festplatte als Ganzes funktioniert, da die Platte nur als eine einzige Freigabe im DSM auftaucht.

Als Alternative kann man sich natürlich auch immer mal nach was neuem umsehen, was dann auch mehr Platz bietet. Z.B. eine kleine 213j oder so. :)

Ja, ich weiß - der Weihnachtsmann und so ... ein zweites (größeres) NAS wäre natürlich auch meine allerliebste Lösung. Leider aber auch die teuerste - und die Finanzministerin hat da gewisse bedenken ;)
Danke für deine Antwort!

Gruß
Kip

Dann vielleicht wenigstens mal die Firmware updaten? Auf DSM 4.3 kannst du auch mit der DS110j noch setzen - ist kostenlos! ;)

Nein, nur Profil aktualisieren ;) - FW ist aktuell: 5.0 ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat