DSM 6.x und darunter Speicherplatz auf 0,00 byte, wie freigeben?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo zusammen,

ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ist der Speicherplatz meiner DS plötzlich auf NULL.

Habe mal alle #recycle Ordner geleert, da sollten paar hundert GB schon freigeworden sein, aber es bleibt, auch nach Neustart, auf 0.

Parallel läuft im Hintergrund ein Rebuild, da eine HDD im RAID 6 getauscht wurde, und jetzt die Parität geprüft werden muss.

Kann ich manuell eine Neu-Kalkulation des Speicherplatzes anstoßen? Oder muss ich warten bis der Rebuild fertig ist?

Bin grade etwas überfragt, rechnerisch sollten 4 TB frei sein...
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hat sich erledigt...

Lösung: in den jeweiligen Home-Ordnern waren Backups von Acronis True-Image. Die hatte ich zwar gelöscht, sind aber nur in den #recycle verschoben worden, und der wurde nicht automatisch geleert trotz entsprechendem Task. Klump.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat