DSM 6.x und darunter Speicherplatz auf 0,00 byte, wie freigeben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Hallo zusammen,

ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ist der Speicherplatz meiner DS plötzlich auf NULL.

Habe mal alle #recycle Ordner geleert, da sollten paar hundert GB schon freigeworden sein, aber es bleibt, auch nach Neustart, auf 0.

Parallel läuft im Hintergrund ein Rebuild, da eine HDD im RAID 6 getauscht wurde, und jetzt die Parität geprüft werden muss.

Kann ich manuell eine Neu-Kalkulation des Speicherplatzes anstoßen? Oder muss ich warten bis der Rebuild fertig ist?

Bin grade etwas überfragt, rechnerisch sollten 4 TB frei sein...

Hat sich erledigt...

Lösung: in den jeweiligen Home-Ordnern waren Backups von Acronis True-Image. Die hatte ich zwar gelöscht, sind aber nur in den #recycle verschoben worden, und der wurde nicht automatisch geleert trotz entsprechendem Task. Klump.

• Like
Reaktionen: peterhoffmann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat