Photo Station Speicherbelegung auf anderem Volume?

PersiVanHinten

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology-Community!

Vorweg - ich bin kein Profi und benutze meine NAS nur für das nötigste bzw. weil ich Spaß daran habe für meinen Alltag neue technische Lösungen zu "erkunden" die mir ein paar Erleichterungen bringen sollen.

Da ich bis jetzt mit meiner NAS nur "gespielt" habe ohne sie ernsthaft einzusetzen habe ich sie komplett zurückgesetzt und wie folgt dann eingerichtet. Ich hab eine DS218+ in Verwendung mit 2 x 2TB im Raid1-Verbund. Dateisystem habe ich Btrfs gewählt bzw. die Option, dass ich mehrere Volumes verwenden kann.

Ich habe dann auch 4 Volumes erstellt. 3 x 10GB bzw. 1 x 1TB. Den Rest des Speichers habe ich momentan nicht in Verwendung. Die 3 Volumes sind soweit nur erstellt, damit ich sie in den folgenden Tagen für meine IP-Überwachungskameras nutzen kann. Sprich darauf befindet sich momentan gar nichts.
Auf dem 4. Volume mit dem 1TB habe ich Photo Station installiert und anschließend alle Fotos meines Handys sichern lassen.