Mail Server Spamproblem bzw. zurücksetzten von Mailstaton und Mailserver

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Mühl4tler

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Hallo zusammen,

Ich hatte ein Spamproblem. Die Synology hat gespamt da ich den Hacken bei SMTP Autorisierung nach dem Update nicht gesetzt habe.
Ich habe die Mailstation und den Mailserver deinstalliert und wieder installiert. Leider wurden die Einstellungen nicht gelöscht, bzw. es wird noch immer versucht Spammails zu versenden obwohl das Relay geschlossen wurde. Es wurde bei mir auch mit der Einstellung "Autorisierung für Lan Verbindung ignorieren" gespamt. Sobald ich diesen Hacken rausnehme wird kein Spam mehr versendet.
Wie kann ich dies erreichen, dass alle Einstellungen von der Mailstation und dem Mailserver zurückgesetzt werden?
Hier noch der Link zu einem Bild vom E-Mail Protokoll.
mailserver.jpg

Danke für die Hilfe

Mühl4tler
 

jahlives

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Suche das mailq Kommando und führe es mal ohne jegliche Parameter aus. Ich vermute deine mailqueue ist noch voll mit Spam. Mittels dem Kommando postsuper -d ALL kannst du die Mailqueue mit roher Gewalt löschen ;-)
 

Mühl4tler

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jahlives danke für deine Antwort
ich habe mir das mailq Kommando lauf Wiki eingeben, leider stimmt der Pfasd bie mir nicht.
Ich habe eine DS 210+ mit der Firmware 4.1
DiskStation> /usr/syno/mailstation/sbin/postsuper -d ALL
-ash: /usr/syno/mailstation/sbin/postsuper: not found
DiskStation>
Hier der Link:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Nuetzliche_Kommandos_fuer_Mailstation
Ich habe mich mit ssh als root angemeldet.
Wie soll ich weiter vorgehen?

mfg.

Mühl4tler
 

jahlives

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Die Pfade haben sich geändert mit den aktuellen Firmwaren. Such einfach danach ;-)
Code:
find / -name postsuper
dürfte aber in /volume1/@MailServer sein. Gibt glaub auch ein /volume1/@postfix (würde imho eher dort reingehören)
 

Mühl4tler

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Danke, jetzt hat es geklappt. 51 Mails waren noch in der mailqueue.

Leider habe ich das Problem seit Firmware 4.1, dass ich leider keine Mails empfangen kann.
Versenden geht ohne Probleme. Ich habe eine fixe IP wo auch der richtige PTR Eintrag auf die IP gesetzt wurde. Ich habe es auch überprüft mit MXtoolbox.
Ich habe es von verschiedene E-Mailadressen probiert. Hier die Fehlermeldung:
This report relates to a message you sent with the following header fields:

Message-id: <059D12A7-B876-4572-8E9C-F4A66212F38C@me.com>
Date: Mon, 03 Sep 2012 13:18:38 +0200
From: <meineanderemail@mail.com>
To: <meine@mail.info>
Subject: Re: Testemail

Your message cannot be delivered to the following recipients:

Recipient address: meine@mail.info
Reason: Remote SMTP server has rejected address
Diagnostic code: smtp;550 5.1.1 <meine@mail.info>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
Remote system: dns;mail.sternstein.info (TCP|17.158.236.242|45090|meine ip|25) (meine@mail.info ESMTP Postfix)

Original-envelope-id: 0M9R00517U34OL80@nk11p04mm-asmtp007.mac.com
Reporting-MTA: dns;nk11p04mm-asmtp007.mac.com (tcp-daemon)
Arrival-date: Mon, 03 Sep 2012 11:18:41 +0000 (GMT)

Original-recipient: rfc822;meine@mail.info
Final-recipient: rfc822;meine@mail.info
Action: failed
Status: 5.1.1 (Remote SMTP server has rejected address)
Remote-MTA: dns;meine@mail.info
(TCP|17.158.236.242|45090|meine ip|25) (sternstein.info ESMTP Postfix)
Diagnostic-code: smtp;550 5.1.1 <meine@mail.info>: Recipient address
rejected: User unknown in local recipient table

am Router sind die Ports freigeschaltet.
Was kann ich noch tun?

mfg.

Mühl4tler
 

jahlives

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läuft unter mail.info deine DS? Wenn ja, existiert denn der User 'meine' auf der DS? Die Fehlermeldung besagt, dass der empfangende Mailserver den User meineÄTmain.info ned kennt
 

rauppe31

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Leider habe ich das Problem seit Firmware 4.1, dass ich leider keine Mails empfangen kann.
Versenden geht ohne Probleme.

Ist bei mir nicht anders:(
 

jahlives

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Ist bei mir nicht anders:(
ah jetzt wird mir klar wieso mein Server seine queue füllt, du hast also auch das Update gemacht und jetzt verweigert dein Server alles? :-D ;-)
Schau dir (euch) doch bitte mal die main.cf an und schau was unter myhostname und mydestination definiert wird. Stimmt das mit dem Domainnamen überein?
 

Mühl4tler

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Es gibt bei mir 3 main.cf
/usr/syno/etc/packages/MailServer/OldConf/main.cf
/volume1/@appstore/MailServer/etc/main.cf
/volume1/@appstore/MailServer/libexec/main.cf

bei dieser "/volume1/@appstore/MailServer/etc/main.cf" steht meine Domain drin.
bei diesem File /volume1/@appstore/MailServer/libexec/main.cf konnte ich keine Bezeichnung "myhostname und mydestination" finden.
bei /usr/syno/etc/packages/MailServer/OldConf/main.cf war dieser Punkt auskommentiert.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Gibt es eine Methode den Mailserver komplet zurück zu setzen?

Danke für die Hilfe.

Mühl4tler
 
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