Synology Photos "Source error" beim Abspielversuch von Video in Synology Photos auf dem TV

Jodox

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Experten,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

Ich habe Synology Photos auf einem Sony Android TV aus dem Jahr 2022 installiert.
Anmeldung über Quickconnect ID mit HTTPS oder HTTP macht keinen Unterschied. Auch der Haken bei "Video über HTTP wiedergeben" macht keinen Unterschied beim Folgenden:

Wenn ich versuche, ein AVCHD-Video (Panasonic Lumix Kamera) abzuspielen, bekomme ich "Source error". Wenn ich ein MPEG-Video (Smartphone) abspielen will, was hochkant aufgenommen wurde, wird das Video im Hochkant-Bild quer verzerrt abgespielt.

Gibt es bei Synology Photos irgendwo die Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen, wie Videos abgespielt werden? Beim Smartphone werden die gleichen Videos aus Synology Photos scheinbar an den MX Player weitergereicht und der spielt sie wunderbar ab. Den MX Player habe ich auch auf dem TV installiert. Bringt nix. Runtergeworfen haben ich ihn testweise auch schon mal. Bringt nix.

Per DLNA werden die Videos auf dem TV mit seinem eigenen Mediaplayer anstandslos abgespielt. Aber auch die Synology Video Station funktioniert super auf dem TV.

Gruß, Jodox
 

Josua1978

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jodox,
Ich habe den gleichen Fehler beim Spielen von Android TV, konnten Sie ihn beheben?
Gruß,
Josua
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Schaut doch mal ins Protokoll-Center des DSM + versucht nicht, per QC zuzugreifen sondern per IP
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Synology Photos irgendwo die Möglichkeit, Einfluss darauf zu nehmen
Mir ist keine bekannt. Ich musste bei meinem Onkel die Video mit einem externen Programm neu abspeichern. Danach werden auch die Video in Synology Photos richtig abgespielt. Eine Übergabeeinstellung bei Video IN SYNOLOGY PHOTOS gibt es meiner Meinung nach nicht. Somit dreht Synology Photos die Videos immer ins rum. Das ist leider sehr nervtötend. Oder man gewöhnt sich an nur in Querformat zu filmen. ;-)
versucht nicht, per QC zuzugreifen sondern per IP
Hallo @plang.pl : Ich glaube, dass Problem ist, dass die Videos in Synology Photos gedreht abgespielt werden, nicht der Zugriff allgemein
Das kann auch an dem Format liegen, welches evtl. nicht unterstützt wird. Hier müsstest du umwandeln. Dann sollte es gehen. Oder, müsste man probieren, in Synology VIDEO den/die Ordner von den privaten Videos einbinden und dann dort in Synology Video abspielen. Dort wird ja an MX Player übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Stimmt. Das hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat