Solved: Backup mit Synology HiDrive App schlägt fehl

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offigo

Benutzer
Registriert
03. Mai 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!

In der Hoffnung, dass die Sucherei der letzten Stunden/Tage auch für jemanden anders hilfreich sein könnte, habe ich mich gerade im Forum angemeldet, um die Lösung einer Frage, die mir weder das Internet noch Synology Support beantworten konnte. Ich bin auch kein Techi, also ist diese Lösung entsprechend zu lesen!

Ich habe ein DS114 mit dem ich meine Daten, die teils verschlüsselt sind, Nachts an meinem HiDrive (250GB) zurücksichere. Seit einigen Jahren alles OK, dann aus dem nichts (war dann doch nicht wirklich aus dem Nichts!) schlug die Sicherung fehl. Das Protokoll ist bekanntlich wortkarg. Die Meldung:

"Network Backup failed to backup task [HiDrive Backup 1] to [rsync.hidrive.strato.com]. ([43] Connection timeout. Please try again..."

half auch nicht weiter. An einem Update lag es nicht - das war dann doch aus dem Protokoll zu lesen.

Die Ursache scheint eine begrenzte Anzahl an Ordner-Ebenen zu sein, die in der Sicherung vorhanden sein dürfen (habe ich herausbekommen, in dem ich die Sicherung auf dem HiDrive gelöscht und die einzelnen Ordner zum Backup Task nach und nach hinzugefügt habe).

Ergebnis: 9 Ebenen gehen, ist aber eine zehnte Ebene iregndwo vorhanden, kommt die Fehlermeldung. Ich hatte ein Ordner mit einer Menge Unterordner archiviert und die letzte Ebene hatte für das Problem gesorgt. Nachdem ich die letzte Ebene ausgeschnitten und ein Paar Ebenen höher eingefügt hatte, lief alles wie erwartet.

Ob das Problem bei Synology, HiDrive oder rsync liegt weiß ich nicht (und werde nicht versuchen es herauszubekommen ;)).

Offigo
 
Gut zu wissen. Danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat