Software die CalDav/CalDav spiegelt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryMe

Benutzer
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Software, die zwei unterschiedliche Server (z.B. Owncloud und Baikal) miteinander synchronisiert? Ich stelle mir das so vor: ich gebe zwei Mal die Zugangsdaten ein und die Software holt die Daten von Server 1 und lädt sie auf Server 2.

Der Grund ist, ich will neue CalDav/CardDav server testen und bräuchte daher redundante Daten.

Gibt es da was?

Vielen Dank!

Hi,

gute Idee, aber mir ist kein Programm bekannt was du dazu verwenden kannst.

Was aber auf jeden Fall funktioniert :
Du verbindest dazu beide System (Owncloud und Baikal) mit dem Client deiner Wahl z.b. Thunderbird und exportierst erstmals die vorhanden Daten (Kalender als ICS File und das Adressbuch als ldif File) dann startest du den Import nur zum neuen System.

Damit hast du beide Seiten synchronisiert ;)

Bob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat