Assistant Snology NAS wird nicht im Explorer angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainstuff

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe hier 2 Nas Geräte, davon einens von Synology ... das andere ist von QNAP. Das von QNAP wird im Netzwerk vom Explorer angezeigt ... das von Snology aber nicht.

Gibt es dafür einen Grund?

danke
 
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dateidienste > Register SMB/AFP/NFS > jeweilige Dienste sind dort mit Haken aktiviert und deine Arbeitsgruppe ist dort eingetragen?
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dateidienste > Register Erweitert > Die jeweiligen Netzwerkerkennungsdienste sind dort ebenfalls aktiviert?

Ansonsten Client > Netzwerkansicht > oben in der Zeile für die Netzwerkansicht eintippen \\name_deiner_ds (=der Name von DSM>Hauptmenü>Systemsteuerung>Netzwerk>Register Allgemein>Servername:) oder eintippen \\ip_deiner_ds
Sollte dann wieder sichtbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat