SNMP Verbindung zu USV

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Apc USV mit Management Card mit meiner Synology verbinden und es funktioniert irgendwie nicht! Mit usb funktioniert alles wie es soll aber ich möchte es via lan gelöst haben! Was muss ich hier alles eingeben?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 32

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Diese Information muss der Hersteller geben. Schon mal dazu recherchiert?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Danke ja hab’s auch herausgefunden 😉
„Navigate to Configuration > Network > SNMPv1 > Access Control“ da stand private
 

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Ich habe bis jetzt mein NAS immer über USB angebunden aber mein Vater hat auch ein ähnliches USV aber er hat das USB Kabel verloren und das vermache ich ihm jetzt!😉
Aber Danke trotzdem!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
;)

ähnliches USV aber er hat das USB Kabel verloren

Nicht vergessen oft ist der USB Dataport ein RJ50 Stecker!
APC Original ist eine Zumutung vom Preis her.

DER:
https://www.amazon.de/DSD-TECH-USB-zu-RJ50-10-PIN-Kabel-APC-USV-Geräte/dp/B09NY2ZZ45/
geht genauso, meist muss man den Kunststoff um die Verriegelungslasche entfernen damit der Stecker "tief genug" einrasten kann in die APC.
Also die schwarze "PVC-Hülle" etwas kürzen und wegschneiden, sonst kommst du mit dem Stecker nicht tief genug hinein da die schwarze Hülle (geht über die Verriegelungsnase!) im Weg ist. Wenn aber die Verriegelungsnase von der PVC Hülle befreit ist dann passts.

zu vorher, meistens ist
public = read und
private = write

für die Synology reicht public, sie will ja nur die Daten lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil6666

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2019
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Danke! Bei meinem Vater ist es auch ein RJ50. Ist auch ein APC.
APC Back-UPS CS 500I
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wie erwähnt, entweder der Nachbau, siehe Link im vorigen Posting, oder du gibst ihm dein Datakabel.

Oder um auf der ganz sicheren Seite zu sein das APC Originalkabel:
https://www.apc.com/de/de/product/A...nskabel-einfache-signalisierung-usb-auf-rj45/
Das mich immer zum Schmunzeln bringt, es zeigt den korrekten 10 poligen RJ50 Stecker, aber der Webseite und im .pdf Dokument nennen sie ihn aber RJ45 :)
Beim Originalkabel sieht man auch schön wie die "schwarze Hülle" weggelassen wurde, damit die Verriegelungsnase "frei" ist.
Aber Nachbau kaufen um kleines Geld und 1 Minute Stecker nacharbeiten indem man die unnötige Hülle entfernt tuts genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gernnass

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich Taste mich auch gerade daran
Könntet ihr mir einmal helfen wo ihr was in der APC eingestellt habt ?
vielen Dank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
vorweg, Du brauchst eine APC mit Management-Karte.
Bei der Management-Karte 2:
Konfiguration - Netzwerk - SNMPv1 - Zugang - Haken bei Aktivieren setzen
Konfiguration - Netzwerk - SNMPv1 - Zugangskontrolle beim Zugangstyp public lassen oder einen eigenen angeben.
das war es schon.

Gruß Götz
 

Gernnass

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke
Hat schon geklappt
Da gabs so viel da wusste ich nicht wo ich anfangen sollte
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat