Cloud Station Snapshots (Snapshot Replication) unter DSM 6.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

42HAL

Benutzer
Hallo zusammen,

ich setze auch die Surveillance Sation ein.
Dort bekomme ich den Hinweis, dass Snapshots auf dem Surveillance-Ordner erstellt wurden und ich kann mir nicht erkären, durch was diese Snapshots erstellt werden.

Ich hatte einmal die Snapshot Replication installiert, dann jedoch wieder deinstalliert (zurvor alle Snaphots und Zeitpläne gelöscht).
Nun Snapshot Replication erneut installiert und auf den Surveillance-Ordner erneut einen Zeitplan erstellt.
Jetzt bekomme ich zwei Hinweise, dass Snapshots erstellt wurden: einen kann ich mir nun erklären, den anderen nach wie vor nicht.

Hier meine Fragen:
1.) durch was wo (außer durch Snapshot Replication) könnten noch Snapshots durch einen Zeitplan erstellt werden?
2.) falls es keine vernünftige Erkärung für den nicht erklärbaren Snapshot gibt: existiert auf shell-Ebene eine Aktion, wo man nachschauen bzw. etwas korrigiren könnte?
3.) wo bzw. wie werden Snapshots denn an - bzw. abgelegt (ich fürchte, dass es diverse Snaphsots gibt, die ich gerne löschen würde)

Für die Mods: Beitrag bitte ggfs. in die entsprechende Kategorie verschieben

Vielen Dank für Eure Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat