Surveillance Station Snapshots auf Strato HiDrive synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sel2912

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Snapshots der Synology Surveillance Station (Version 7.2.0-4556 und DSM Version 6.0-7321 im Einsatz) auf mein Strato HiDrive synchronisieren.
Zwecks ist, wenn bei Einbruch die DiskStation entwendet werden würde - somit hätte man noch Zugriff auf die gespeicherten Snapshots.
Die Videos möchte ich aufgrund des immensen Bandbreitenverbrauchs zur Snychronisation dieser großen Dateien nicht auf das HiDrive hochladen.

Die Surveillance Station habe ich so konfiguriert, dass die aufgenommenen Videos im lokalen Verzeichnis "CAM1" gespeichert werden - das funktioniert auch soweit.
Lediglich scheint es nicht konfigurierbar zu sein, in welchem Ordner die Snapshots abgelegt werden - diese werden nach wie vor im Ordner "surveillance/@Snapshot" abgelegt.

Ich habe es nun auf zwei Wegen versucht:
1. Installation des Pakets "HiDrive Backup"
--> funktioniert aber leider nur insoweit, dass ich damit minimal im 1-Stunden-Rhythmus lokale Ordner auf das HiDrive synchronisieren kann. Dies ist natürlich für den Fall der Fälle nicht zielführend, da dann wahrscheinlich die relevanten Snapshots bei Einbruch und Entwendung der DS nicht im HiDrive landen.
2. Verwendung des Pakets "Cloud Sync"
--> dieses Paket hat anscheinend keinen Zugriff auf den Ordner "surveillance/@Snapshot", da ich diesen als Quellordner nicht angezeigt bekomme und somit nicht auswählen kann.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich dieses Thema lösen könnte ??

Viele Grüße und danke,
Marc
 

bastians

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

HiDrive spricht "rsync". Du könntest deinen HiDrive Bereich als Ziel eines "synchronisierten gemeinsamen Ordners" einrichten. Dann müßte der upload eigentlich auch zeitnah erfolgen.

ciao
Bastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat