smb passwort deaktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-L-F

Benutzer
Würde gerne das Passwort für smb deaktivieren, da ich einen Himedia Q5 Mediaplayer habe und der auf meine DS214se nicht ganz zugreifen kann. Es geht um den Himedia Wrapper, das ist eine App die den Videoplayer von der Q5 in Kodi implementiert, was laut Hersteller nur geht wenn das smb nicht Passwortgeschützt ist.
Hoffe mir kann einer helfen.

Also ich habe den Sinn deiner Anfrage nicht verstanden. Videoplayer in Kodi implementieren? Kodi ist doch ein hervorragendes Mediacenter, der eigentlich ALLES abspielt. Was soll der Q5 in diesem Fall?

Ja ist er aber spielt ja leider keine ISO bzw 3D ISO abund Dolby Atmos hab ich auhc noch nich hinbekommen. Vorteil von dem Q5 ist der spielt alle ISO und Tonformate ab. Und der Wrapper installiert (oder wie auch immer) den Vidoplayer von dem Q5 in Kodi. Problem ist das man dort kein Paswwort und ID eingeben kann weshalb man das beim smb ausschalten soll. Oder kann man bei der DS214se einen User erstellen ohne ID und Passwort. ?? Konnte da nix finden

Kodi ist doch ein hervorragendes Mediacenter, der eigentlich ALLES abspielt. Was soll der Q5 in diesem Fall?
Naja Kodi ist ja eine Software und die schwebt ja nicht vorm TV umher, sondern braucht Hardware auf der sie ausgeführt wird, oder ?

Würde gerne das Passwort für smb deaktivieren
Was ist denn, wenn Du auf dem Share dem Benutzer "Everyone" und/oder dem Benutzer "guest" Rechte einräumst, dann sollte kein Passwort nötig sein.

Kodi funktioniert bei mir einwandfrei per NFS ohne Nutzeranmeldung; das ist wohl auch DER Standard in der Unix-Welt. Ich käme nicht auf die Idee, Samba zu nutzen.

Der Player benutzt leider nur smb . Warum auch immer, liegt wohl am Hersteller.
Hab versucht ein Gäste Acc einzurichten aber da muss man doch auch ID und Pw eintragen. Hab die DS erst seit gestern und kenne mich da noch nicht so gut mit aus.

Hehe:) Hab eine neue Gruppe erstellt mit dem Namen, weil so eine nicht vorhanden war und der die Rechte gegeben. Hatte das mit einem Gast Acc versucht was ja nicht funktioniert hat.

Doch es gibt bereits eine Gruppe everyone. Wenn Du in der Filestation Dir die Eigenschaften des Shares anzeigen lässt und dann bei Genehmigungen schaust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat