SMB Multichannel

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Hallo,
Habe ich das richtig gelesen, das wenn ich SMB Multichannel am Nas nutzen will, es kein LACP aktiv sein darf?
Und das es nur geht wenn auch im PC 2x 1Gb Lan drin ist (sprich mit 1x 10Gb würde es nicht gehen)?
Danke für eure Hilfe.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, Multichannel braucht separate IP Verbindungen.
Ob das aber zwingend für beide Enden gilt kann ich dir grad nicht sagen.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Habs gerade getestet, 2x Lan an Synology und 1x 10GB an Pc. Funktioniert ohne Probleme ?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Nutzt sonst noch jemand Smb Multichannel auf der DS?
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Ja, aber nur mit 2x 1 Gbit Verbindungen vom Client zum Server.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat