smb:// Mac Einstellungen

Tommy1311

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar habe ich das Problem das die Netzwerklaufwerke von meiner Synology immer wieder ausgeworfen werden wenn ich dabei bin was drauf zu schieben.
Ich bin echt ratlos da ich vorher nur Windows Rechner hatte und jetzt einen Mac Mini M2 habe.
Welche smb:// Einstellung ist die richtige für auf dem Mac?
Bitte um eure Hilfe!
Lg
Tommy😎
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Also ich nehme die statische IP meiner DS:

smb://198.192.5.99

in der Option "Mit Server verbinden" im Finder, Gehe Zu.

Alternativ könntest du auch AFP probieren. Das wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, funktioniert aber nach wie vor.
 

tehabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Üblicher Weise sollte dein NAS im Finder zu sehen sein. Sonst im DSM Bonjour aktiv ist, findest du in Dateidienste - Erweitert. AFP brauchst du nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat