SMB Dienst startet nach Upgrade auf DSM 7 bei DS718+ nicht

p-mob

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Ich habe nach dem Upgrade auf DSM 7 ein Problem mit einem NAS. Ich hab das Upgrade gestern auf mehreren Geräten gemacht, lief völlig problemlos.
Nur ein einziges macht nicht was es soll. Der SMB Dienst startet nicht mehr (siehe Screenshot).
Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung wie ich das wieder zum laufen bekomme.
Wäre schön wenn hier jemand ein paar Tips auf Lager hätte, ansonsten muss ich das Gerät neu installieren. Machbar, aber halt aufwändig.
Dank euch.
 

Anhänge

  • 2021-06-30 07_59_41.png
    2021-06-30 07_59_41.png
    15,9 KB · Aufrufe: 45

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Im Zweifel wäre hier schon mal hilfreich, um welche(s) Gerät(e) es sich überhaupt handelt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Habs in der Überschrift aber auch Anfangs nicht gesehen ;)

Ich denke, hier musst du mal ein Ticket an Syno richten. Du bist nicht der einzige, wie man im DSM7 Topic hier schon gelesen hat, gibt es noch 1-2 andere Benutzer mit ähnlichem Problem.
 

p-mob

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hab bereits ein Ticket aufgemacht bei Synology. Mal sehen was da raus kommt.
Könnte das ganze NAS auch einfach neu aufsetzen, aber den Aufwand will ich mir sparen.
 

p-mob

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Klar, hab ich schon versucht. Geht nicht. Weder über die Oberfläche, noch wenn ich das Paket manuell von Synology runterlade.
 

p-mob

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Rückmeldung vom Synology Support. Das ist ein bereits bekannter Bug in der neuen DSM 7, der in einer kommenden Version behoben werden soll.
Wurde vom Support remote behoben, was auch immer sie gemacht haben, war nicht in Erfahrung zu bringen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat