Surveillance Station Skriptfehler bei Aufruf der LiveCam über InternetExplorer / ActiveX Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit meiner IP-Cam D-Link DCS-932L und dem Aufrufen übers Internet (unter Internetexplorer auf Windows-Systemen).

Folgendes habe ich gemacht:
- Cam installiert und läuft unter der Surveillance Station
- Aufruf über DSCam App funktioniert
- Aufruf über DNS-Domain auf meinem MacBook Pro per Safari und Firefox unter MacOS X Lion funktioniert
- Nutzer wurden angelegt und den Nutzern wurde die Nutzung der IP-Cam gestattet....dies funktioniert ebenfalls mit den Accountdaten der einzelnen Nutzer auf meinem MacBook Pro unter Safari und Firefox
- Aufruf unter Safari auf einem Win 7 Rechner funktioniert ebenfalls

Nun versuche ich die Seite unter Windows mittels InternetExplorer zu öffnen und bekomme sofort die Meldung, dass ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat besteht. Gehe ich nun auf "Laden dieser Seite fortsetzen" geht er zwar auf die nächste Seite, aber die Adresszeile wird ROT und ein Zertifikatsfehler wird angezeigt. Die Seite baut sich nur halb auf und ist total zerhackt und ich kann keinerlei Eingaben machen:

Bildschirmfoto 2012-01-22 um 20.23.13.jpg

Wie kann ich dieses Problem lösen? Leider haben all die Nutzer, die auf die Cam zugreifen sollen nur den InternetExplorer zur Verfügung.
Gibt es einen Weg, wenn gar nichts mehr hilft, ein sicheres Zertifikat ausstellen zu lassen?


Weiterhin haben die Windowsnutzer dann noch folgendes Problem, wenn sie sich denn doch mal an meiner DS anmelden können, dass sie eine ActiveX-Fehlermeldung bekommen:

ActiveX-Fehler.jpg

Was ist da dann schon wieder los??

Kann mir einer helfen? Ich brauche für die Nutzer unbedingt eine Lösung.


Danke und Gruß
XL
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die einfachste Lösung ist ein anderen Browser. Die wenigsten benutzen noch den IE.
 

xl4723

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weiß....ich hab ja auch geschrieben, dass es unter allen anderen Browsern funktioniert....aber die betroffenen Nutzer nutzen leider fast ausschließlich den IE und wollen keinen anderen Browser. Ist so ne Generationensache ;-)

Gruß
XL
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Gerade dem einfachen Anwender kann leicht den Firefox geben.
Habe das bei mehreren Leuten gemacht, manche merken nichtmal den Unterschied, wenn die Verknüpfung Internet statt Firefox heißt.
 

Demion

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich weiß, es ist schon einige Wochen her aber da ich erst heute auf DMS 4.0 geupgraded habe bin ich auch erst heute mit diesem Problem konfrontiert worden.
Ich habe aber auch gleich eine Lösung gefunden...

Das Dateipaket kann bei SendSpace herunter geladen werden (ca. 8,3 MB), eine Anleitung befindet sich ebenfalls in diesem Paket.
http://www.sendspace.com/file/qnsoiy

Wer angst hat, dass sich in den Dateien ein Virus oder Trojaner befinden könnte kann sie auch selbst extrahieren.
Dazu an einen WindowsXP-Rechner gehen oder den XP-Mode in Windows 7 starten und hier die SurveillanceStation im IE öffnen.
Nachdem das ActivX-Plugin installiert ist den IE schließen.
Nun das Verzeichnis "Synology" im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\" irgenwo hin kopieren.
Jetzt wird es etwas knifflig, geh in das Verzeichnis "C:\Windows\Downloaded Program Files" und kopiere die Dateien "SSObject2.inf" & "SSObject2.ocx" in das Lib-Verzeichnis welches sich im zuvor kopierten Synology-Verzeichnis befindet (Synology\surveillance\activex2\lib). Da Windows XP das kopieren aus diesem Verzeichnis blockiert müsst Ihr den TotalCommander oder einen ähnlichen Dateimanager verwenden.
Die so entstanden Kopie des Synology-Verzeichnisses wie Folgt weiter verarbeiten:

1. Synology-Verzeichnis ins "All Users" bzw. "Public"-Verzeichnis kopieren

Windows 7 bzw. Windows Vista
------------------------------------------------------
-> C:\Users\Public\Documents\

Windows XP
------------------------------------------------------
-> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\

2. Dos-Shell als Admin starten

3. ActivX-Steuerelement mittels regsvr32 installieren

Windows 7 bzw. Windows Vista
------------------------------------------------------
-> regsvr32 C:\Users\Public\Documents\Synology\surveillance\activex2\lib\SSObject2.ocx

Windows XP
------------------------------------------------------
-> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Synology\surveillance\activex2\lib\SSObject2.ocx

Gruß
Demion

PS: Ich muss noch mal was los werden! Warum kann man sich nicht einfach zurück halten wenn man bei einem Problem nicht helfen kann. Mich nervt es immer total wenn eine Frage gestellt wird, wie hier nach einer Lösung zur manuellen Installation der ActivX-Plugins und daraus dann eine Diskussion über alternative Browser wird.
Ich glaube, das jemand mit ner DS zu Hause sehr wohl weiß, dass es neben IE auch noch Alternativen wie Firefox, Safari, Chrome usw. gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat