Ich habe bei mir unter /volume1/movies meine Filme jeweils in einem eigenen Ordner pro Film (teilweise sind zusätzlich noch Untertitel als extra Datei mit in dem Ordner). Der Ordnername enthält noch dem Filmtitel noch weitere Infos (Auflösung, Ton, ...). Der Titel der Filmdatei selbst ist so wie er in themoviedb.org auftaucht (mit dem Jahr in Klammer).
Um was anderes ausprobieren zu können würde ich nun gerne mit einem Skript Symlinks in einem neuen Ordner /volume1/movies2 (bereits angelegt) anlegen. Und zwar soll für alle Dateien die in einem Filmunterordner unter /volume1/movies liegen direkt ein Link in /volume2/movies2 erstellt werden.
Ideal wäre es wenn das Skript bei Bedarf jeweils einfach neu gestartet werden können und für Dateien für die bereits Symlinks vorhanden sind einfach nichts getan wird und für die neuen Links erzeugt werden.
So sieht es derzeit aus:
So soll die Struktur mit den Links aussehen:
Um was anderes ausprobieren zu können würde ich nun gerne mit einem Skript Symlinks in einem neuen Ordner /volume1/movies2 (bereits angelegt) anlegen. Und zwar soll für alle Dateien die in einem Filmunterordner unter /volume1/movies liegen direkt ein Link in /volume2/movies2 erstellt werden.
Ideal wäre es wenn das Skript bei Bedarf jeweils einfach neu gestartet werden können und für Dateien für die bereits Symlinks vorhanden sind einfach nichts getan wird und für die neuen Links erzeugt werden.
So sieht es derzeit aus:
Rich (BBCode):
/volume1
????movies
????Ein.schoener.Film.2013.German.DTS.1080p.BluRay.x264-meinRIP
? ????Ein schöner Film (2013).mkv
????Anderer.Film.2014.German.AC3.1080p.BluRay.x264-meinRIP
? ????Anderer Film (2014).mkv
? ????Anderer Film (2014).srt
????Ganz.was.anderes.German.720p.BluRay.x264-meinRIP
? ????Ganz was anderes (2014).mkv
? ????Ganz was anderes (2014).idx