Synology Site-To-Site VPN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just2enjoy

Benutzer
Kann ich mit einem Synology RT1900AC am Standort 1 und einem Synology MR2200AC am Standort 2 ein Site-to-Site VPN aufbauen?

Wenn die Dinger das unterstützen (s. Synology-Website) sollte das möglich sein, wenn nicht, dann nicht. Ich würde aber mal kurzerhand sagen: guckst Du hier :)

Ja, das geht. Du brauchst jedoch entsprechende Site-2-Site Lizenzen und zwar auf beiden Routern. Ich habe ein Site-2-Site VPN zwischen einem RT1900AC und einem Unifi USG Pro etabliert. Läuft absolut stabil und zuverlässig.

Da lobe ich mir doch die Draytekrouter, da braucht man keine zusätzlichen Lizenzen, jede Variante von VPN funktioniert da out of the box und die passenden Clients gibt's wenn benötigt umsonst obendrauf.
Und immer beachten, der VPN Durchsatz ist bei den meisten SoHo Routern einfach grottig, auch bei Synology und Ubiqiti, wobei letzterer noch einiger massen akzeptabel ist.

Jo, schon beschämend... selbst AVM bietet sowas für lau an (von den Durchsätzen reden wir da lieber nicht)...
@NSFH Du hast die Sophos- vergessen :p;)

Nee hab ich nicht vergessen, kann nur über was schreiben was ich aus Selbsterfahrung kenne.
Diese Empfehlung musst dann du aussprechen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat