DSM 6.x und darunter Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRAINs

Benutzer
Registriert
22. Juni 2013
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Seit dem letzten Update erhalte ich beim Arbeiten mit dem DSM immer wieder die Fehlermeldung: "Sie haben sich vom DSM an- und abgemeldet und einen anderen Webbrowser verwendet oder die DiskStation wurde neu gestartet. Melden Sie sich erneut im DSM an." und muss mich dann neu anmelden. Das nervt natürlich gewaltig und ich weiß nicht, was ich tun soll. Habe schon versucht Cookies und das ganze Zeug mal zu löschen, hilft aber nicht. Ich kann eine ganze Weile mit dem DSM arbeiten, Dateien verschieben, kopieren etc. und öffne nebenbei im Browser weitere Tabs um im Internet zu surfen, kehre ich dann zu dem DSM Tab zurück bekomme ich diese Fehlermeldung. Nicht immer, aber eben andauernd.

Das war vor dem Update jedenfalls noch nicht so.
 
Hallo,

schau doch mal in Systemsteuerung > DMS-Einstellungen > Sicherheit

da gibt es einen Timer, erhöhe da den Wert.

Vieleicht hilft es ja.
 
Der Timer steht auf 15 Minuten, aber gerade eben bin ich wieder herausgeflogen und das bereits nach 2-3 Minuten :(
 
ich habe da eine 180 eingetragen, seitdem ist Ruhe.
 
Ich seh gerade, dass ich den Fehler regelrecht provozieren kann. Einfach ein weiteres Tab öffnen und dort eine Webseite aufrufen ZACK flieg ich aus dem DSM. Was könnte denn der Grund dafür sein?
 
mmh, das ist schon seltsam, hast du die Möglichkeit, mal mit einen anderen Browser zu probieren.
Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Sorry.
 
Ja, ich hab das jetzt mit einem anderen Browser probiert, da gab es das Problem nicht. Und ich glaub, jetzt hab ich die Lösung gefunden. Ich benutze zu 99% den Internet Explorer, habe aber den Firefox als Standardbrowser eingestellt. Wenn ich jetzt den IE als Standardbrowser einstelle, dann tritt obiges Problem nicht mehr auf. Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber damit scheidet die DSM Firmware wohl als Übeltäter aus. Das war dann wohl nur Zufall.

Ich danke dir trotzdem :)
 
na super, habe ich auch wieder etwas gelernt.
 
Zu früh gefreut, bin grad wieder direkt nach dem Einloggen mit obiger Fehlermeldung rausgeflogen...
 
Schon einmal folgendes versucht:

Systemsteuerung -> DSM-Einstellungen -> Sicherheit -> Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verberssern
 
Werde ich mal ausprobieren, danke.
 
Hilft leider nicht, ich fliege immer wieder raus. Das muss also doch etwas mit der Firmware zu tun haben, denn diesen Fehler hatte ich früher nie.
 
wende dich doch mal an den Support, den Link findest du in meiner Signatur
 
Also ich habe das Problem auch. Für die Videoüberwachung gibt es die Anwendung Surveillance Station - empfohlen wird die Benutzung des Browsers Chrome. Wenn ich allerdings die Surveillance Station aufrufe, öffnet sich ein neuer Tab und dann erscheint die o.g. Meldung auf dem Tab mit der Surveillance Station und vom DSM (im anderen Tab) werde ich dann auch gleich mit abgemeldet. Bei anderen Browsern funktioniert es. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert.

Gruß, Norman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat