Sicherung von einem Windows 10 APC (Desktop) auf DS220j

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Nach hardwaretechnischer Einrichtung einer DS220j im RAID wurde mir die Anfrage gestellt, dass Daten des APC (Desktop und evtl. mehr) AUTOMATISCH auf den NAS gezogen/geschoben werden sollen. Da ich so etwas bei meiner DS215j noch nicht praktiziert habe, musste ich erstmal passen. Welche Software (von synology) bietet sich da an? Oder muss ich anders herangehen?

Zusatzfragen:
a) Wäre ähnliches Konzept für meine DS215j zur Sicherung von ubuntu-Notebook möglich. Werden auch andere "Linuxe" unterstützt?

b) Ist eine Sicherung von mehreren entfernten Windows Rechner über Internet möglich/(geschwindigkeitsmäßig) sinnvoll?

DANKE, Frage 1 wäre zunächst für mich prioritär, da mein Bekannter wartet.
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Hat keiner eine solche/ähnliche Konfiguration?
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Nach einigem Probieren (und der diesmal leider nicht vorhandenen Hilfe aus dem Forum) scheint Synology Driver Server in Verbindung mit Synology Client für Windows das Richtige zu sein (und das auch größtenteils schon mit den vorgesehenen Grundeinstellungen nach Installation). Nur einen Extrauser - nur für die Sicherung - angelegt und gut ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat