Directory Server Sicherung von Dateien mit zu langem Dateinamen + Pfadname nicht möglich

Deepskybackyard

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hoffentlich bin ich diesem Forum-Teil richtig.
Ich habe das Problem, dass bei der Sicherung meiner Dateien auf der NAS eine Pfadlänge entsteht, welche inklusive Dateinamen die zulässige Grenze von ca. 259 übersteigt. Diese Dateien werden dann nicht gesichert.
Wenn ich die Dateien manuell in dieser Länge kopiere, dann werde ich gefragt, ob ich die Dateinamen trotzdem beibehalten möchte. Und dann klappt es auch.
Mein Freund hat eine Asustore NAS und da gibt es diese Beschränkungen nicht.
Kann man irgendwo etwas einstellen, dass dies auch bei einer Synology NAS funktioniert?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
so viel mir bekannt ist kann man da nichts machen, die Apps können einfach nicht damit umgehen
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Seiner Beschreibung nach kann die von ihm benutzte App sehr wohl damit umgehen. Sie warnt lediglich vor den langen Pfaden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
ja, manuell, aber die Sicherungsapp kann es nicht wie ich es verstehe
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Hast Recht. Dann muss er sich wohl eine andere App zum Sichern suchen bzw. für kürzere Pfade sorgen.
 

Deepskybackyard

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe gestern mit AOMEI eine Sicherung gemacht. Das hat funktioniert :)
Allerdings frage ich mich dann wofür einige der Tools von Synology überhaupt da sind.
Ich hätte dann die Synology, um ein Raid 1 System zu haben. Und das war es dann auch. Das ist dann vielleicht etwas teuer.
Klar gibt es noch andere nützliche Funktionen, welche ich sicher in der Zukunft nutzen kann/werde.
Vielleicht mache ich es einfach mit AOMEI und der free-Version.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat