Sicherung vom PC auf 216J - Synchroniesation mit 416J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjoerndo75

Benutzer
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine DS216J gekauft, um im Heimnetzwerk meine Daten (in erster Linie Fotos) zusätzlich zum PC zu sichern. Die EInrichtung hat soweit auch gut funktioniert, die Daten mehrere Verzeichnisse werden überwacht und auf der DS aktualisiert. Zusätzlich habe ich mir eine zweite DS gekauft, die derzeit noch im gleichen Netzwerk steht. Diese Zweitgerät soll mittelfristig in einen anderen Haushalt umziehen. Auf diesem Gerät möchte ich gerne automatisch die Daten, die auf meiner 216J gesichert werden synchronisieren.

Soweit zu meinem Plan. Ich lege mir grad ein wenig die Karten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich der 216J als Host sagen, was sie zu tun hat. Die Verbing zur 416J bekomme ich hin, allerdings erscheint nach der Anmeldung über ShareSync immer der Hinweis, dass es keinen gemeinsamen Ordner gibt. Auf der 416J habe ich einen leeren gemeinsamen Ordner angelegt, auf der 216J gibt es auch gemeinsame Ordner. Die Sicherung meiner Daten vom PC landet allerdings im home/diskstation/..., was (sofern ich das richtig verstanden habe) keinen gemeinsamen Ordner darstellt. Also dachte ich mir: gut, dann ändere ich über CloudStationServer eben die Verzeichnisse, in denen die Sicherung der PC-Daten erfolgen soll. Ich kann hier allerdings kein anderes Unterverzeichnis als home/... auswählen.

Hilfe! Wo liegt der Fehler? Die Anleitungen von Synology selbt und die Suche im Forum haben mich leider nicth weiter gebracht.

Wenn noch mehr Infos benötigt werden um mein Problem zu lösen: fragen!

Ich danke Euch!
Björn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat