Sicherung über i-Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hemster

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend auch allen

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen das mich momentan total ärgert.

ich möchte über 2 DS210+ übers Internet miteinander sichern.

da ich diese über dynamische IPs ansteuere, hab ich mir dyndns einträge erstellt.

wenn ich nun eine sicherung erstellen will, gebe ich bei der server IP: xyz.dyndns.org:5000 ein und die verbindung teste, erscheint die meldung das die verbindung erfolgreich war. will ich nun den job speichern kommt die meldung "ungültige IP-Adresse oder Servername" und der Job wird nicht erstellt.

kann mir jemand erklären wieso das passiert und was ich dagegen machen kann ?

danke und grüsse aus der schweiz
 

hemster

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi _TokTok_

das bringt leider nichts. das resultat ist das selbe

gruss
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ist es denn überhaupt Port 5000/5001, der für die Sicherung zuständig ist? Dachte die beiden seien nur für den DSM. Funzt denn die Sicherung nicht über die Ports von rsync also z.B. Port 873?
 

hemster

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

ich habe überhaupt keine ahnung wie einrichten. und auch nicht welchen Port freigeben etc. gibt es dafür einen Guide ?

gruss hemster
 

hemster

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke itari

also denn port hab ich freigegeben und getestet ob er von aussen erreichbar ist. hat zubeginn überhaupt nicht geklappt. nun habe ich es nochmals versucht und auf einmal alles problemlos am laufen.

hoffe das es kein bug ist, das es lauft :)

danke euch allen für die hilfe

hemster
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
danke itari

also denn port hab ich freigegeben und getestet ob er von aussen erreichbar ist. hat zubeginn überhaupt nicht geklappt. nun habe ich es nochmals versucht und auf einmal alles problemlos am laufen.

hoffe das es kein bug ist, das es lauft :)

hemster

Das ein User NICHTs gemacht hat bevor der Fehler auftrat, hat man(n) im Support ja fast täglich. Aber das jemand NICHTS gemacht hat und es dann funktioniert, ist eher selten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!