Hyper Backup Sicherung Ordner vom ds220+ auf externen NAS Server (MEDION) FTP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spliff007

Benutzer
Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem DS 220+ einen Ordner auf einen externen Nas Server von der Marke Medion per Internet sichern. Dieser ist bereits per FT P und dynamische Adresse freigegeben. Mit welchem Tool binde ich diesen ein beziehungsweise führe ich dieses Back-up aus Inkrementtell?

Am besten gar nicht. Jedenfalls nicht per FTP.

Mit welchem Tool binde ich diesen ein beziehungsweise führe ich dieses Back-up aus Inkrementtell?

so was gibt es nicht, weil FTP einfach zur Datei Übertragung ist und kann nicht noch schauen was und wie inkrementell geändert werden kann. Das tut allenfalls überschreiben oder überspringen und fertig.
Um inkrementell was machen, braucht es so was wie eine Liste oder Datenbank oder so was, damit kann man Unterschiede zwischen den lokalen Daten und dem entfernten Datenlager feststellen. Danach die ausgewählten Daten kopieren.

Du müsstest schon so was wie rsync dort haben, dann gibt es zum Bsp Hyperbackup (aber nicht nur das)

Streiche FTP, setze SFTP und verändere den Port, weg von 22!!!
Klar geht das, sowas mache ich auch nur umgekehrt von einem SFTP Server im RZ auf die Syno.
Allerdings geht damit nicht Inkrementelles sondern immer nur eine 1:1 Sicherung.
Für SFTP musst du in der Syno den SFTP Server aktivieren
Den Port vom Router zur Syno weiterleiten
Im Medion einen Cronjob einrichten, der zeitgesteuert den Copybefehl ausführt
In beiden die Firewall zu machen so weit es geht, am Besten einen Schlüssel erzeugen und die Verbindung nur per Key erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat