Cloud Station Sicherung Gemeinsamer Ordner auf ein Windows share

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfeiso

Benutzer
Hallo,

ich möchte die Daten meiner DS241+ auf ein Windows Server Share (2008R2 Server) automatisiert sichern. Das aktuelle DSM 5.0-4493 Update 3 kommt zum Einsatz.
Für DSM 4.1 gabs mal einen Workaround um den Share in einen weiteren gemeinsamen Ordner zu binden - soweit bin ich nun auch und ich kann Dateien manuell auf von den zu sichernden Ordnern in den gemappten Windows Ordner sichern - allerdings kann ich dies weder mit Time Backup noch mit Sicherung und Replikation automatisieren - der Job sagt nur fehlgeschlagen - weitere logs oder Meldungen konnte ich noch nicht finden.

Kann mir jemand sagen, wie das grundsätzlich funktioniert in 5.0?

Besten Dank

Wenn Du den Share vom Server als Gemeinsamen Ordner in den NAS einbindest und dann alles sichern möchtest, wird das zur Endlosschleife, weil Du das Backupziel gleichzeitig mit sicherst.
Meines Wissens nach kannst Du auch nur auf "externe Medien" sichern. Du solltest also dein Backup prinzipiell auf \\serverip\Freigabe legen, nicht auf /volume1/servershare

Außerdem muss das Backupziel rsync unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat