Synology Photos Sicherung Fotos wie in Google Fotos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MTausM

Benutzer
Hi,

ALSO; 2 Android Nutzer ( Mann, Frau ) benutzen Google Fotos. Leider hat Google den kontenlosen Unlimitierten Speicherplatz eingestellt.Ich habe eine DS220+und habe DS Photo auf Handy und DiskStation. Habe 2 Ordner, Fotos Mann Fotos Frau auf der DS. In der Android App eingestellt das die geschossenen Fotos bei Wlan Verbindung Automatsich auf der DS in den jeweiligen Ordner des Nutzers gesichert werden. Nun, geht meine frau in die Photo App und sieht sich die Fotos auf der Zeitachse an werden ALLE ( auch meine ) Fotos angezeigt. Ich möchte halt 2 getrennte Account´s auf der DS Mann und Frau ). Habe in den Ordnern auf der DS auch Ornderberechtigungen für die jeweilige Person angelegt, dennoch kann meine Frau meine Bilder sehen. Warum????

Dann stell mit Deinem EINEN Admin (Du und Frau haben je einen eigenen BENUTZER) die Rechte in Synology Photo (über die DSM) für die gewünschten Ordner ein.

Hi,

danke für die super schnelle Info. Ich blick da echt nicht mehr durch, in der DSM WO kann ich das EInstellen?? In DSM Benutzer habe ich das Admin Konto deaktiviert ( steht daneben als Empfohlen ). 2 Nutzer, meine Frau und ich. Kann dort halt " nur " Lesen ode rLEsen Schreiben als recht geben.

In der DSM als Administrator Anmelden - Synology Photo starten - oben rechts auf den Benutzer klicken - Einstellungen...

DS220+und habe DS Photo auf Handy und DiskStation.

Darf ich hier kurz Nachfragen.

DS Photo ist eine alte handy APP um die handys mit der Diskstation Synology zu verbinden mit dem dort unter dem alten DSM 6.x laufenden Paket Photostation.
Reden wir hier jetzt tatsächlich vom alten DSM 6 mit der alten Photostation und der dazugehörigen handy APP DS Photo,
oder sind wir beim neuen DSM 7 mit dem neuen Paket Synology Photos und der dazugehörenden handy APP Photos?

Wenn wir bei DSM 6 sind, ist die erste Frage WIE wurde die Benutzerkontensteuerung der Photostation eingestellt?
Steht diese auf DSM-Benutzerkonten, oder steht diese auf Photostation-Konten?
Zur Erinnerung, diese Einstellung sieht nur der admin der Diskstation! Der admin! Ein User mit Adminrechten ist zu wenig! Er sieht diese Einstellung nicht.
Ich meine diese Konteneinstellung der alten Photostation die nur der admin (genau so einloggen admin!) sehen kann:

ps_benutzerkontensystem.jpg
Noch mal, NUR der User admin sieht in der alten Photostation die Benutzerkontensteuerung und nur er kann Sie Umstellen, entweder auf DSM-Konten oder Photo-Station-Konten, siehe roter Rahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat