Business Sicherung EINES PC "weglegen", um Archivname neu zu nutzen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YanceTAY

Benutzer
Registriert
27. Sep. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
unsere PCs haben als Computername die Inventarnummer, also z.B. NB125. Entsprechend habe ich für jeden NB einen konkreten Sicherungsbenutzer, wie oft diskutiert. Durch servergespeicherte Profile kann sich praktisch jeder am NB anmelden und mit seinen Daten und Rechten arbeiten. Klappt alles bestens.

Wird aber nun ein konkreter (bisher regelmäßig gesicherter) NB komplett neu aufgesetzt, möchte ich nicht die alte Versionskette fortsetzen, sondern beim Stand des neuen "nackigen" Win10 neu beginnen. Der Name wird wiederverwendet, die Inventarnummer hat sich ja nicht geändert.

Frage:
Wenn ich die bisherige Sicherungskette "beiseite legen" möchte, ist das dank der übersichtlichen Verzeichnisnamen leicht machbar - einfach woandershin kopieren bzw. umbenennen.
Der Archivverzeichnisname ist nun wieder frei für den neu aufgesetzten NB.
Will ich DOCH nochmal an das alte Archiv ran, benenne ich das alte Verzeichnis wieder um.
Hat jemand Erfahrungen, ob Active Backup nach so einem Umbenennen stolpert? (Natürlich muss ich Sicherstellen, dass bei der nächsten regulären Sicherung alles wieder den richtigen Stand hat).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat