Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

emp217

Benutzer
Hallo Leute,

seit einer Woche (also heute zum 2. Mal) bekomme ich eine Mail mit der Fehlermeldung: Sicherung der Systemkonfiguration fehlgeschlagen. Bitte gehen Sie zum Protokoll-Center für Einzelheiten dazu.
Dort schau ich dann rein und da steht System config backup failed due to a broken Internet connection. Letztes Mal dachte ich ok, kann ja mal sein (ich hatte die Meldung allerdings in Jahren noch nie), aber jetzt war es so, dass ich gerade am PC war und das Internet wirklich flüssig läuft. Ich verstehe also nicht, was das Problem wirklich ist. Umgestellt hab ich auch nichts, weder am NAS noch im Netzwerk.

Jmd eine Idee, was ich da tun sollte?

Danke.
emp217

Willst du die Sicherung auf dein Synologykonto durchführen? Dann wird der Service wohl zu dem Sicherungszeitpunkt bei Synology nicht funktioniert haben. Sichere manuell und gut is.

• Like
Reaktionen: *kw*
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo man das einstellt. Ich hab das vor Jahren konfiguriert und finde nicht mehr wo.

Danke. Aber interessant, da steht erfolgreich drin.

Am Synology Konto ab- und wieder anmelden, dann erneut testen. Ansonsten NAS mal neu gestartet?

Das werd ich dann in einer Woche sehen, denn die manuelle Sicherung hat funktioniert.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat