Sicherung der NAS über das Internet möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dercg

Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, meine Daten von meiner NAS über das Internet an einem anderen Ort zu sichern?

Folgendes habe ich vor:

- NAS System mit 2x4TB im Haus
- NAS System mit 1x4TB an externem Ort als Sicherungssystem

Die Sicherung sollte ebenfalls eine NAS sein, da auch auf diese von überall zugegriffen werden soll, wenn System 1 ausfällt oder nicht erreichbar ist.

Ich bin neu im NAS Thema, daher bitte einfach fragen wenn was unklar ist :cool:

Viele Grüße

ja, wahlweise über Hyperbackup.

Super, danke für die Antwort.
Ist das ganze selbsterklärend oder gibt es dafür irgendwo eine Doku?

Ansonsten melde ich mich nochmals wenn das System mal steht und es Probleme gibt :-)

Naja, selbsterklärend. .. Kommt ja auf dein IT-Wissen an, da es ja relativ ist ;)

Generell: zB VPN einrichten, damit mit der anderen DiskStation verbinden und via HyperBackup (auf der anderen DiskStation HyperBackup Vault installieren) sichern.

Natürlich - wenns unklar ist - einfach fragen oder wo ansetzen, wo du nicht weiterkommst! Generell sind Threads mit diesen Themen mehr als genügend vorhanden hier im Forum! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat