Sicherung der Datenbank

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SammyLi

Benutzer
Moin!
Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, die eigene Datenbank der VideoStation zu sichern oder zu exportieren?
Wenn nicht alle Filme korrekt erkannt werden, dann spart man sich damit schon Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe bitte dein Problem so, dass man es versteht. Dazu gehört auch eine Beschreibung deiner Hard- u. Software-Ausstattung. Sonst müssten wir die Glaskugel bemühen; diese ist aber beschlagen...

Was verstehst du daran nicht? Er möchte seine Datenbank aus der VideoStation sichern ...

@SammyLi: leider kenne ich keinen Weg das zu bewerkstelligen. Zumindest per DSM wird das mit ziemlicher Sicherheit auch nicht gehen.

Bin ich froh, dass ich doch verstanden wurde. Ich habe meinen post noch mal um 'der VideoStation' erweitert.

Schade, dem Link Folge ich mal. Es wundert mich aber, dass man seine Synology sichern kann, aber DSM-eigene Produkte das nicht beherrschen.
Ich frag in einem Jahr mal wieder nach ;-)

Hi,

das Video Station Paket bietet seit neuestem die Möglichkeit die Metadaten der Filme zu sichern. Das ist zwar nicht gleichwertig mit der gesamten Datenbank, aber du sprichst ja von nicht erkannten Filmen, dafür wäre diese Methode ausreichend und ist am schnellsten umzusetzen.

Wenn du in der VideoStation auf Einstellungen gehst, kannst du für jede Library einzeln die Video-Infos exportieren, dann wird zu jeder VideoDatei eine "DATEINAME.vsmeta" Datei getan, die alle Meta-Informationen enthält. Diese können dann gezielt gesichert und zurückgespielt werden.

Quelle: Release Notes for Video Station
Version: 1.4-0667
(2014/11/07)
[...]
7. Video information will be saved as files for data backup.

Grüße

Jetzt verstehe sogar ich, was gemeint war. Warum nicht gleich so?

Weil's schon in der Rubrik "Video Station" stand. Wir Netzwerkspeicherfetischisten sind doch nicht so für Informtionsredundanz. :)

@Hoffy:
Fein, das ist zwar kein Fire-and-forget-Automatismus, aber immerhin. Danke!

@g202e:
Grundsätzlich sprichst Du ja ein Problem an, das oft genug auftritt, nicht selten gemeinsam mit Schreibfehlern und stenographischen Ansätzen - leider verleitet das aber viele dazu, selbst dieses Verhalten bei jedem vorauszusetzen.
Deine Kollegen haben recht, ich habe das korrekte subforum gesucht und genutzt, eigentlich waren also alle Fakten vorhanden. Lernen wir also einfach beide daraus ;-)
Davon abgesehen schreibe ich dies auf einem Handy, dabei lernt man schnell, dass man auch gern Infos übersehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Dir phpPgAdmin nicht zusagt, dann vielleicht Webmin ? Gruß Jo

Ich habe da noch nicht wirklich Zeit zu gehabt. Ich werde mir die aber mal ansehen, allerdings ziehe ich im Zweifel die eingebaute manuelle Sicherung vor, wenn ein system einfach laufen soll, dann sind so Drittanbieter-Lösungen nicht unbedingt die erste Wahl.
Aber ich prüfe die auf jeden Fall.
Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat