Sicherung auf Externe Festplatte nach DSM 5 Update - DS hängt sich auf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wusel

Benutzer
Hallo,

nachdem ich erfolgreich vom Update berichtet habe funktioniert das Time Backup nicht mehr richtig. Die DS hängt sich regelrecht auf.

Ich nutzen die DS412+, DSM 5.0-4493 Update 1
3 Externe Festplatten
An der DS hängen rund 10 Einzelplatzrechner mit Windows XP/7.

Sobald die geplante Datensicherung der "Vortagessicherung" bei ca. 15% ist, hängt sich die DS auf. Die Verbindung zu Netzlaufwerken der Einzelplatzrechner wird gekappt wodurch explorer.exe i.d.r. nicht mehr reagiert.
Die Tagessicherung, welche 2 mal Täglich stattfindet funktioniert ohne Probleme. Zu der Wochensicherung kann ich noch nichts sagen...

Das Abbrechen des Sicherung in Time Backup ist nicht möglich - Fehlermeldung siehe Screenshot
Wenn ich das Kabel externen Festplatte von der DS abstöpsel fängt sich die DS wieder und läuft regulär weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / eine Lösung?

Fehlermeldung Timebackup.jpg
Fehlermeldung DS.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat