Sichern von iSCSI-Luns: Welche Bedingungen muss das Ziel erfüllen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skahde

Benutzer
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich experimentiere gerade mit iSCSI und bin auch so weit erfolgreich und schwerstens begeistert, wie elegant man damit die Klippen umschiffen kann, die sich bei der Nutzung von Netzlaufwerken unter Windows ergeben und wie anschaulich das Vorgehen dokumentiert ist.

Damit die Sache rund wird, muss man die LUNs natürlich sichern und auch dazu gibt es eine gute Anleitung. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir für die LUN-Sicherung nicht alle Verzeichnisse zur Verfügung stehen sondern nur drei Verzeichnisse auf der DS unter anderem public. Dorthin kann ich auch sichern lassen. Da ich aber lieber woanders sichern möchte (auf die externe USB-Platte, wie bisher die normale Dateisicherung), wäre meine Frage ganz einfach: Welche Bedingungen muss ein Verzeichnis erfüllen, um als Sicherungsziel für eine lokale LUN-Sicherung genutzt werden zu können? Bei den Privilegien der Ordner ist mir auf den ersten Blick schon mal nichts aufgefallen...

Besten Dank im Voraus!

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat