Hallo zusammen,
ich habe heute früh 4 Mails über "sns@synologynotification.com" und direkt vom NAS bekommen, dass Malware gefunden worden sei.
Auf SYNO wurde Schadsoftware erkannt. Melden Sie sich bei DSM auf SYNO an und öffnen Sie den Sicherheitsberater, um dies zu beheben.
Nach der Anmeldung war jedoch alles grün und ein erneuter Scan zeigte auch keine Probleme.
Hattet Ihr das auch schon mal? War das ggf. nur eine Fehlalarm oder was sollte ich noch prüfen.
Ticket bei Synology ist offen, die wollten jedoch gleich remote drauf. Wollte ich vermeiden, hab nachgefragt, ob ich anstelle dazu Logs senden kann, ...
Im Log selbst habe ich nichts auffälliges gefunden.
Viele Grüße
Raid007
ich habe heute früh 4 Mails über "sns@synologynotification.com" und direkt vom NAS bekommen, dass Malware gefunden worden sei.
Auf SYNO wurde Schadsoftware erkannt. Melden Sie sich bei DSM auf SYNO an und öffnen Sie den Sicherheitsberater, um dies zu beheben.
Nach der Anmeldung war jedoch alles grün und ein erneuter Scan zeigte auch keine Probleme.
Hattet Ihr das auch schon mal? War das ggf. nur eine Fehlalarm oder was sollte ich noch prüfen.
Ticket bei Synology ist offen, die wollten jedoch gleich remote drauf. Wollte ich vermeiden, hab nachgefragt, ob ich anstelle dazu Logs senden kann, ...
Im Log selbst habe ich nichts auffälliges gefunden.
Viele Grüße
Raid007
