Sicherheit - Endgeräteliste???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prosciutto

Benutzer
Hallo an allle.

Ich habe seit ein paar Wochen nun die 209 und vermisse leider den Kompfort vom Twonky!
Vor allem das Thema Sicherheit fehlt mir bei dem Syno-Mediaserver!
Die Freigabe der Endgeräte via Mac-Adresse war einfach und effektiv!
Gibt es da eine Möglichkeit dieses Manko zu beseitigen???

Da es den Twonky nicht für die aktuellen Synos gibt....
existiert denn eine andere Streaming-Applikation für die 209?

Danke

Prosciutto

Vielleicht kann man ja jemand mal testen, ob eine der "Linux ARM big endian"-Versionen des Twonky auf der DSx09 funzt. Laut Marvell ist ja der verbaute Prozessor 88F6281 (Kirkwood) ja kompatibel mit dem bigendian ARMv5TE:

The Marvell® 88F6281 SoC with Sheeva™ embedded CPU technology, is a high-performance integrated controller. It
integrates the Marvell Sheeva CPU core which is fully ARMv5TE-compliant with a 256KB L2 Cache.
*link*

Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Itari

Ich stelle mir die Sicherheit so vor, wie twonky sie umsetzt.
Jedes Upnp-Endgerät welches auf den Server zugreift wird anhand der MAC-Adresse identifiziert und kann vom Admin freigeschaltet werden.
Ich möchte nicht dass Fremde/Besucher einfach auf meinen Server greifen und herumforsten.:cool:

Wie kommen denn Fremde/Besucher in dein Netz?

A-Jay
Das musst du den Schäuble fragen ;)
Er meint wahrscheinlich dass wenn seine Besucher sich in seinem LAN einklinken, dann soll nicht jeder davon auch den Inhalt des Mediaservers sehen können. In der neusten Firmware gibt es ja eine Firewall. UPnP läuft afaik via UDP Port 1900. Leg dir entsprechende Regeln an, die nur Verbindungen von deinen gewünschten IPs erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat