Sicherheit Drive Server für Austausch sensibler Daten

Jens H

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
im Zuge eines Buchprojektes möchte ich mit dem Verlag regelmäßig Updates des Buches bzw. Textpassagen austauschen. Das gesamte Projekt ist eine Indesign-Datei. Die Bilder sind nicht direkt ins Dokument eingebettet, daher hält sich die Dateigröße sehr in Grenzen.
Es ist extrem wichtig, dass die Datei nicht in falsche Hände gerät. Lässt sich der Datenaustausch mittels Synology Drive vernünftig bewerkstelligen? Benötigt der Verlag dann einen eigenen Account für die Diskstation, oder kann ich mit der gleichen Sicherheit einfach einen Ordner nach extern freigeben und mit einem entsprechend sicheren Passwort schützen.
Wie sicher schätzt Ihr diese Lösung ein?
Habt Ihr bessere Ideen?
Danke für jeden Vorschlag,
Jens
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Nichts davon, wobei dein 2.Vorschlag ein Nogo ist.

Mach es doch mit der Dateifreigabe. Du sendest also dem Verlag einen Datei-Link der Passwortgeschützt ist und zB nur 1x genutzt werden darf und/oder nur in einem bestimmten Zeitfenster. Das Passwort teilst du dem Verlag auf anderem Wege mit.
Damit lädt der Verlag die Datei runter.
Willst du von denen etwas erhalten sendest du einen Link und der Verlag kann seine Datei zu dir hochladen.
Da dies vermutlich kein ständig laufender Prozess ist eine absolut ausreichende und sichere Lösung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat