Sicherer Datenaustausch in einer größeren Gruppe

42HAL

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte Eure Meinung / Ideen zu folgendem Vorhaben auf einem Syno-NAS einholen:

Ich möchte einer größeren Gruppen (100 – 150 Personen) die Möglichkeit geben, untereinander! Adressen; Fotos’ etc. auszutauschen.

Mein erster Gedanke ist es die Standardpakete (Office, Photo, Directory Server etc.) zu nutzen bzw. kombinieren.

Idealerweise würde mir so etwas wie „Selbstregistrierung“ vorschweben, d.h. die Leute registrieren sich und hinterlassen eine Email-Adresse, ein Account wird automatisch mit dieser Email-Adresse gesperrt! angelegt, ich prüfe die Identität (wie auch immer) und gebe den Account frei.

Alternativ könnte ich traditionell die entsprechenden Email-Adressen einsammeln und die Accounts händisch eintragen, aber ich bin halt faul… ;-)

Außerdem müßte man sicherlich noch einen Art nachvollziehbare Startwebseite vorschalten: Hier werden persönliche Daten erhoben und damit bin ich einverstanden etc. …


Ich fürchte, da komme ich mit den Standardpaketen nicht weit?


Das sind die primären technischen Fragen, ich fürchte es kommen – falls das Vorhaben überhaupt rein technisch umsetzbar wäre – von Euch jede Menge Anmerkungen / Anregungen hinsichtlich DSGVO dazu…



Also: wer auch immer sich berufen fühlt etwas beizutragen – immer her damit!



Vielen Dank im Voraus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat