Shutdown nicht Zeitgesteuert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Dies ist die Mail:"Die IP-Adresse [192.168.178.20] von SYN5000 hat 5 fehlgeschlagene Anmeldeversuche innerhalb von 5 Minuten und wurde um Sat Mar 31 23:18:04 2012 blockiert."

Nachricht.jpg

Firewall = aus.jpg

automatische Blockierung = aus.jpg
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.043
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
393
Hallo,
steht was in der Liste blockierter IPs (letztes Bild)?

Gruß Götz
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
ja, da standen einige IPs. Die Client-IP habe ich jetzt gelöscht und die Blockierung aktiviert!
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Ergänzung: mit putty kann ich mich normal anmelden.

hab jetzt mal folgende Befehle eingegeben:
1)cd /sbin >CR
2)poweroff >CR

DIE DS ist ausgescchaltet.

wenn ich es jetzt noch schaffe, den SturtUp auf den Funktionskey F11 und den Shutdown auf die F12 Taste zu legen, hab ich ein ganz kleines Problem gelöst, bzw. Ihr!!!
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
Tausend Dank - ein Problem ist gelöst...

alles funktioniert über F11 und F12 super.
---------------
ich will Euch ja nicht ausnutzen, aber könnt Ihr mihr an dieser Stelle nocheinmal erklären, was ich wo eintragen muß, um die DS als E-Mailserver einrichten muß, und wie ich die Konten in Outlook einrichten muß?????

hab schon zig Versuche unternommen, die jedoch nur ins leere führten. Auch die Tutorials und Wikis und Handbücher nutzen mir als Linuxfremdling nichts
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf oder lese dich in die anderen ein.

Mailserver ist mit einer dynamischen Adresse nicht ganz ohne und du musst viel auf der Kommandozeile machen.

Persönlich halte ich von einem privaten Mailserver nichts. Es kostet zuviel Zeit (außer es ist das täglich Brot) und die Hochverfügbarkeit erreicht man auch nur mit hohem Aufwand.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hab ich mich zu früh gefreut?
die DS startet und fährt auch runter wenn ich die dementsprechende Batch ausführe, aber ein Ausführung per Funktionstaste ist nicht möglich...
Denke das da noch was fehlt!?
 

cantor

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2010
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich hänge mich an die Diskussion mal dran.

Wenn ich meine DS mit plink herunterfahre, funktioniert das zwar, aber ich erhalte im DOS-Fenster die Fehlermeldung "FATAL ERROR: Server unexpectedly closed network connection". Läßt sich das irgendwie umgehen?

Gruß Jürgen
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
mit dem Batchbefehl "c:\synology\plink.exe -load meineDS -pw "password" /sbin/poweroff

funktioniert es jetzt bei mir wieder - nur nicht per Funktionstasten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!