SHR2 mit 4 Platten - hinzufügen einer weiteren Platte - dabei Stromausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi Leute.

ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein SHR2 mit 3 TB Platten in Summe 4 Stück davon. ergibt eine Nettokapazität von rund 5,7TB.

Nun hab ich eine weitere Platte hinzugefügt und im Speichermanager die Platte reingetan. Das Volumen mit dem Punkt: Speicher hinzufügen ausgewählt und gestartet. Dann hat er begonnen die Platte hinzuzufügen.

Während des Vorganges hatte ich einen Stromausfall und nun kann ich den Punkt nimmer auswählen. Ich hab auch nicht die rund 8,3 TB Platz sondern noch immer die 5,7TB..

Wie soll ich nun weiter vorgehen ?:(
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Daten und so alles noch da?
DSM Version?
Wie wird die 5te Platte im Speichermanager angezeigt?
Ist sie dem V1 schon hinzugefügt? - Wenn nein, würde ich sie rausnehmen, irgendwo formatieren und wieder reinstecken, auf eigene Gefahr. Bzw. vorher einmal die DS gezielt runter und rauf fahren. Daten Sichern nicht vergessen.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ja daten etc alles noch da..

dsm 4.2 hab ich laufen und die 5te platte wird auch in der übersicht angezeigt... aber der speicher ist nicht zugewiesen.. ich steh bei den 5TB....
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
na dann versuche es wie oben beschrieben. Schön zu sehen, das der ab 4.0?? integrierte Raid Erweiterungsschutz funktioniert.
Bevor Du das machst, vergewissere Dich, das nicht noch ein Rebuild des ersten Raid läuft. Merkst Du eh am dauerrattern.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
so es läuft mal.. die reperatur. stand auch dort, dass nicht genutzerter platz dann hinzugefügt werden soll... nur seit 2 stunden läufts.. und ich hab 14 %
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!