+-Serie SHR um Laufwerk reduzieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the0bone

Benutzer
Registriert
18. Jan. 2014
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
Skalierbarkeit ist ja schön, aber ich lese überall nur, wie man weitere Festplatten zu einem Raid hinzufügen kann. Kann man beim SHR nicht auch irgendwie einen Datenträger rausschmeissen?

Habe aktuell im 1513+ folgende Platten drin:
3TB
3TB
3TB
1TB
1TB

und alle hängen in einem SHR Volume. In Summe 7,15TB.
Hab ich halt am ersten Tag so konfiguriert. Und jetzt möchte ich die beiden 1TB Platten aus dem Volume 1 rausschmeissen und als Volume 2 nutzen.

Ja, ich möchte im Volume 1 dann auch nur noch 6TB haben. Das ist mir klar.
Aber geht es überhaupt? Wenn ich einfach eine Platte rausziehe, müsste doch durch die Datenredundanz noch alles da sein. Dann irgendwie den Index reparieren lassen und fertig... oder?

Danke
 
Ist nicht vorgesehen. Löschen und neu aufsetzen ist der einzige Weg...
 
:rolleyes: War jetzt nicht was ich hören wollte... *schnief*
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat