SHR Raid 1 - System bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cuccm

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meiner DS212+ eine Platte hinzugefügt.

Habe ein SHR Raid 1 konfiguriert und synchronisieren lassen.

System runtergefahren. Ursprungsplatte rausgenommen.

System bootet nicht von der "Spare" Platte.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Robert
 

cuccm

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Screenshot

Hab noch einen Screenshot dazu.

(habe die eine neue Platte wieder raus und die alte - defekte - rein)

ds212.JPG

Auf "Systempartition reparieren" habe ich schon x-mal geklickt, aber da passiert nix.

Ziel ist es die Platte 2 zu ersetzen !

VG

Robert
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Vielleicht nochmal von Anfang, so ganz habe ich nicht verstanden, was Du konkret gemacht hast.

Ansonsten bei solchen Problemen die Platte am PC formatieren, damit alle Spuren weg sind.
 

cuccm

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Details ....

Hallo zusammen,

also ich versuche es nochmal zu erklären:

Platte 2 war nun ewig die einzige Platte (Platte 1 ging mal kaputt und ich kam nicht zum ersetzen)

Platte 2 zeigte nun Fehler.

Also habe ich wieder eine neue Platte 1 (jungfreulich) hinzugefügt und das SHR Raid synchronisieren lassen (dauerte ca. 5 Stunden).

Wollte nun die Platte 2 entfernen und eine neue jungfreuliche Platte 2 hinzufügen.

Wenn ich die alte Platte 2 jedoch entferne bootet das System nicht von Platte 1. Sollte es doch aber, oder?

Füge ich die "alte" Platte 2 wieder hinzu bootet das System und zeigt mir den o.g. Screen.

Wie bekomme ich die Redundanz her, dass System von Platte 1 bootet und ich die alte 2er ersetzen kann?

Viele Grüße

Robert
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Hast Du mal probiert, die Platte in den anderen Slot zu packen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat