DSM 7.2 SHR (2), verschiedene Hersteller kombinieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

L.K

Benutzer
Mir ist bekannt das man mit SHR (2) Festplatten verschiedener Größen miteinander kombinieren, aber spielt der Hersteller eine Rolle?

Ich würde gerne mein derzeit mit 6x6TB bestückt ist um 2x16TB von einem anderem Hersteller optimieren. Das wären die Seagate Exos X18 16TB.

Ja, ist kein Problem. Achte nur darauf, dass beide Platten als Aufzeichnungstechnik CMR haben (die Exos hat das).
Und dass die andere Platte nicht viel langsamer ist. Sonst verlierst du die Leistung der Exos

Die anderen Platten wären die WD Red Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dürfte passen. Haben auch beide 7200RPM. Die Red hat aber das doppelte an Cache der Exos und ist dadurch theoretisch etwas schneller, was dir dann verloren ginge. In der Praxis wirst du davon aber nicht so viel merken. Vor allem nicht, wenn das Netzwerk nicht schneller als Gigabit ist.
Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Achso. Ich hatte nach der 16TB Red Pro geschaut. Die hat 512MB. Danke für die Korrektur.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat