Share Folder auf neues Volume verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vsnap

Benutzer
Hallo,

folgendes Szenario:

Volume 2: WD Green 2TB Drecksplatte
Volume 3: WD Red 4TB (WD40EFRX)

Ich möchte einen ca. 1,5TB großen Ornder (Shared Folder) von Volume 2 auf Volume 3 verschieben. Dazu ändere ich in "Shared Folders" das Volume des Ordner von 2 auf 3 und bestätige, dass dieser Vorgang länger als 10 Minuten dauern kann. Kurz nach dem Start kommt, ich hätte keine Berechtigung und solle mich neu anmelden. Das Shared Folder ist jedoch gesperrt, die Disk in Volume 2 arbeitet auch irgendwas, aber auf Volume 3 wird nicht geschrieben. Das ging jetzt 30 Stunden so, bis ich rebootet habe (alles wieder beim alten).

Kennt jemand noch ne manuelle oder andere Möglichkeit für den Umzug der Daten? Es handelt sich hier lediglich um Daten von TimeBackup. Ich möchte aber nur sehr ungerne einen neuen Shared Folder mit neuem Namen anlegen und TimeBackup umhängen. Den alten Ordnernamen kann ich nur verwenden, wenn ich den alten Ordner lösche...

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
vsnap

Kurzes Update:

Ich habe den "alten" Backup Ordner in Backup_alt umbenannt und auf Volume 3 einen neuen Share namens Backup angelegt. Time Backup ist gestoppt, somit keine Zugriffe auf den Share. Dann via SSH ein mv der Daten von Backup_alt nach Backup. Die Daten fließen jetzt seit ca. 1 Stunde. Bisher sehr viel Kleinkram, daher nur 100GB kopiert. Jetzt kommt die Masse und wir sind im Schnitt bei 70MB/sek.

Mal sehen wie lange das dauert und ob Time Backup die Änderung nachher akzeptiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat